Highlights2022-11-02T15:47:20+01:00

HIGHLIGHTS

Weil Wissenschaft kein „Bauchgefühl“ ist, kommt bei uns nur evidenzbasierte, also in ihrer Wirksamkeit bewiesene Medizin, zum Einsatz. Die Kleintiermedizin entwickelt sich rasant weiter – die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden und das somit stetig wachsende Fachwissen macht eine verstärkte Spezialisierung in der Veterinärmedizin unumgänglich. Das Streben nach höchster tiermedizinischer Qualität und deren erfolgreiche Umsetzung sind unsere Antriebsfedern.

Langjährige und höchste Ausbildungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit um Ihrem vierbeinigen Liebling die bestmögliche Versorgung bieten zu können. Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen, sowie miteinander und voneinander lernen bilden eine wesentliche Säule unserer tiermedizinischen Kompetenz.

Unter uns befinden sich Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche und -gebiete, wodurch wir stets eine sichere Diagnose erstellen und auch für außergewöhnliche oder bereits aufgegebene Fälle die bestmögliche Therapie finden. Bei komplexen medizinischen Fragestellungen gewährleisten der enge fachliche Austausch und die gegenseitige Unterstützung in unserem Spezialistenteam die optimale Versorgung unserer Patienten.

Bei all unserem Tun steht das Wohl der uns anvertrauten Tiere an erster Stelle. Unsere Patienten verstehen wir als Familienmitglieder unserer Kunden und behandeln sie als solche. Liebe, Fürsorge und Wertschätzung gegenüber unseren vierbeinigen Patienten ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

„Offen ausgesprochener Dank kommt in unserem Beruf oft zu kurz, weil die Erkrankung unserer Patienten mit emotionalem Stress für die Besitzer gekoppelt ist. Ein Happy End ist für uns die größte Anerkennung.“

Dr. Marlis Wiebogen-Wessely

Patientenstories – F(e)lle fürs Herz

“Kompetenz, Fachwissen, Tierliebe und Engagement – hier ist alles unter einem Dach vereint! Unsere Vierbeiner und wir fühlen uns hier ausgesprochen wohl!”

Hilma D.

“Die Tierklinik St. Pölten ist eine wertvolle Einrichtung und ein Segen für jeden Tierbesitzer! Freundliches Personal, angenehmes Klima. Medizinisch fachlich kompetente und empathische Betreuung bzw. Behandlung des Tieres und seinen Besitzer.”

Peter G.

“Ich war im Notdienst mit meiner vergifteten Katze in der Tierklinik. Obwohl es 3 Uhr früh war, waren alle super höflich und zuvorkommend, meine geliebte Katze konnte zum Glück gerettet werden!”

Noah Z.

“Sucht man die beste Versorgung für seinen vierbeinigen Liebling ist man in der Tierklinik St. Pölten wirklich perfekt umsorgt! So stellt man sich eine Premium-Versorgung vor!”

Ines W.

“Klare Empfehlung von mir. Ihr wisst wirklich wie man mit Tieren umgeht und auch wie man mit dessen Besitzern umgeht.”

Maik R.

“Zum Herzultraschall von meiner Tierärztin überwiesen worden – alles perfekt gewesen, super schöne Befundmappe mit sehr ausführlichen Befund mit nach Hause bekommen. Toll!”

Hildegard S.

Kompetent, ehrlich, empathisch, professionell, immer erreichbar, zuverlässig!

Hafen K.

Mussten mit unserem Hund schnellstens in die Tierklinik St. Pölten zwecks einer Not-OP. Wurden hervorragend behandelt, professionelles, sehr freundliches Team!!!

Saskia P.

Die Zähne meiner Katze waren ein Albtraum – ihr habt echt tolle Leistung erbracht.

Antje B.

Nach oben