WERTE UND VISION

Die Arbeit mit Tieren ist mehr als nur ein Beruf – es ist Berufung. Das Wohl unserer Patienten ist uns neben dem Bestreben nach einem hohen tiermedizinischen Standard das Wichtigste.

Bei all unseren Entscheidungen spielen die Auswirkungen auf das Tier und den Besitzer, die Lebensqualität und die Prognose der Vierbeiner eine wichtige Rolle. Gemeinsam mit dem Tierbesitzer wird jegliches Vorgehen besprochen, Entscheidungen werden stets gemeinsam getroffen.

Die umliegenden Tierärzte sind Teil unseres Fundaments – eine gute Zusammenarbeit ist gekennzeichnet von Kommunikation und Vertrauen.

„Wir sehen uns als Ergänzung zu den niedergelassenen Tierärzten in St. Pölten und Umgebung. Wir wollen rund um die Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und die neuesten tiermedizinischen Leistungen anbieten. Wie auch die Humanmedizin ist die Tiermedizin ein schnelllebiger Bereich – up to date zu sein ist der Anspruch an uns selbst.“

Dr. Thomas Wiebogen Wessely (Gründer und Geschäftsführer der Tierklinik St.Pölten)

Fürsorge:

Das Wohlbefinden unserer tierischen Patienten steht bei uns immer im Mittelpunkt. Unsere oberste Prämisse ist stets der liebevolle Umgang mit unseren Patienten.

Evidenz und Wissenschaft:

Wir haben uns in unserer täglichen Arbeit dem höchsten tiermedizinischen Level verschrieben. Das heißt Fortbildungen, Weiterbildungen und Investitionen in neueste Medizintechnik sind für uns selbstverständlich.

Expertise unter einem Dach:

Experten müssen in einem starken Team zusammenarbeiten – sämtliche Leistungen, Untersuchungen und Experten sind in der Tierklinik St. Pölten jederzeit verfügbar.

Gemeinschaft:

Ein Unternehmen ist nur so gut, wie die Menschen, die darin arbeiten. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und nehmen sie ernst. Jeden Tag. Erst der unermüdliche Einsatz und die bemerkenswerten Leistungen unserer MitarbeiterInnen macht die Tierklinik St. Pölten zu dem, was sie ist – ein Ort, an dem wir fürs Leben gerne arbeiten.

Nachhaltigkeit:

Wir wollen die Tierklinik St. Pölten nachhaltig und langfristig ausrichten. Diese Nachhaltigkeit zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass wir selbst hier im Haus TierärztInnen zu Fachtierärzten ausbilden, ebenso qualifizieren wir tierärztliche Ordinationsassistenten und Bürokauffrauen/männer im Rahmen einer Lehrausbildung. Langfristig ist das auch die Garantie dafür, dass unser Betrieb von jungen KollegInnen weitergeführt werden kann.

Innovation:

Wir fordern uns heraus neue und bessere Wege zur Lösung von Problemen zu entwickeln. So können wir oft in noch so aussichtslosen Fällen Hoffnung schaffen.

„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.“

Mahatma Ghandi

Wir vergrößern uns für Euch – Zubau Tierklinik St.Pölten 2023

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit 2019 arbeitet das gesamte Team der Tierklinik St. Pölten rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Ihr Tier. Nicht nur die Mitarbeiteranzahl ist in der kurzen Zeit enorm gewachsen, nun war es auch an der Zeit, dass unser Gebäude und somit unsere Infrastruktur maßgeblich ausgebaut und unser Leistungsspektrum erweitert wird.
Nicht nur der medizinische Teil der Klinik, sondern auch der Sozialbereich wurden zwischen 2022 und 2023 erweitert, um sowohl für unsere Patienten als auch für unser Team ein ideales Umfeld zu schaffen.
Lesen Sie hier für mehr Informationen.