Tina, unsere liebenswürdige Kämpferin, hatte als Junghund schon einen komplizierten Knochenbruch, der eine sehr lange Heilung erforderte. Vorletzte Woche kam Tina spätabends zu uns. Sie hatte eine, durch ein Stöckchen verursachte, Pfählungsverletzung.

Unser Team reagierte schnell und Tina wurde ins CT und anschließend in den OP gebracht.

Es stellte sich heraus, dass durch das Stöckchen ein Lungenlappen verletzt wurde und der Herzbeutel perforiert war.

Ein Zentimeter weiter und Tinas Leben hätte ein Ende gehabt. Während der Operation hat Tina noch eine Bluttransfusion erhalten, um den massiven Blutverlust auszugleichen. Der Lungenlappen musste entfernt werden, aber Tina hat die Operation gut überstanden.

Die nächsten Tage waren entscheidend. Tina kämpfte sich zurück und steckte alle unsere Mitarbeiter mit ihrer Liebe und Dankbarkeit an. Als Frauli sie holen durfte, war sie schon fast wieder die Alte und rührte uns mit ihrer Freude zu Tränen.