Wir möchten euch Jupp vorstellen: der sonst so aufgeweckte Deutsch Drahthaar Bursche war in den letzten Wochen nicht er selbst. Sonst seiner Spürnase nachgehend, zeigte er große Schmerzen und starrte teilweise abwesend ins Leere. Nach Vorstellung bei uns der Klinik und neurologischer Untersuchung, welche bereits auf eine Problematik im Bereich der Halswirbelsäule hindeutete, wurde eine Computertomographie bei uns durchgeführt. Verdachtsdiagnose: spinales Meningeom zwischen dem 2. und 3. Halswirbel – ein Tumor der Hirnhaut im Bereich der Halswirbelsäule, welcher bereits stark auf Jupps Rückenmark drückte und seine Symptome und Schmerzen verursachte.

Nach genauester Vorbereitung unseres chirurgischen Teams wurde der tapfere Bub operiert und der Tumor konnte erfolgreich entfernt werden. Innerhalb von ein paar Stunden nach seiner OP, spielte Jupp bereits bei uns im Garten. Zwei Wochen nach der Operation kamen uns drei strahlende Gesichter entgegen. Jupp geht es super und ist schon wieder fast der Alte. Frauchen und Herrchen freuen sich, schon bald wieder in die verspätete Badesaison mit ihm starten zu können!